Birkengarten

Birkengarten

Subigen

Zurück

Birkengarten

Die Gemeinde Subingen befindet sich wenige Kilometer von der Stadt Solothurn entfernt und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

In Subingen war das Bedürfnis nach seniorengerechten Wohnungen gross. bonacasa führte im Auftrag der Gemeinde eine Umfrage durch. Anschliessend wurde das Pflichtenheft für die Wohnungen erstellt und dann das Projekt realisiert. Die boinainvest konnte als Privatinvestorin das Bauvorhaben durchführen.

Die Überbauung wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro blanc partner architekten ag aus Subingen realisiert. Das Gebäude ist Minergie zertifiziert. Die Wärme wird beim Projekt Birkengarten mittels einer Gasheizung erzeugt. Zudem wurden die Wohnungen nach den bonacasa-Baustandards erstellt.

Highlights

  • Nutzfläche
    1608
    in m²
  • Investitionsvolumen
    6.9
    in CHF Mio.
  • Anzahl Einheiten
    21
Birgengarten Subingen bonainvest (1)

Eckdaten

Standort Birkenweg 2
4553 Subingen / Solothurn
Zweck Portfolio
Fertigstellung 2011
Nutzfläche 1608m²
Anzahl Gebäude 1
Anzahl Einheiten 21 Portfolio
23 Parkplätze
Investitionsvolumen CHF 6.9 Mio.

Wohnungsspiegel

Zimmer Total Davon Abverkauf Davon Portfolio
2.5 6 0 6
3.5 15 0 15