Lochzelgli

Lochzelgli

Luterbach

Zurück

Lochzelgli

bonainvest entwickelte und baute mit der Gemeinde Luterbach ein Quartier komplett. Die letzte Bauetappe wurde von bonainvest abgeschlossen. Zwei Mehrfamilienhäuser hat bonainvest vom Eigentums- in das Mietportfolio aufgenommen, um für die Mitarbeiter der Neuansiedlung von Biogen attraktiven Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

In der Überbauung Lochzelgli wurde von bonainvest bereits ein Mehrfamilienhaus (Haus A, Lochzelgli 31 und 32) mit grosszügigen, sonnigen Eigentumswohnungen erstellt.

Die 2.5- bis 4.5-Zimmer-Wohnungen verfügen über grosszügige und individuell gestaltbare Grundrisse. Die Gebäude befinden sich nur wenige Gehminuten von Gemeindeverwaltung, Schule, Coop mit Postagentur, Bank etc. entfernt.

Die Überbauung wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro H + P Architekten AG aus Biberist realisiert. Die Gebäude sind Minergie zertifiziert. Die Wärme wird in der Siedlung mittels Grundwasserwärmepumpen erzeugt. Zudem wurden die Wohnungen nach den bonacasa-Baustandards erstellt.

Highlights

  • Nutzfläche
    1703
    in m²
  • Investitionsvolumen
    10.06
    in CHF Mio.
  • Anzahl Einheiten
    19
Lochzelgli Luterbach bonainvest (1)

Eckdaten

Standort Lochzelgli 36/37/41
4542 Luterbach / Solothurn
Zweck Stockwerkeigentum und Portfolio
Fertigstellung 2016
Nutzfläche 1703m²
Anzahl Gebäude 3
Anzahl Einheiten 7 Stockwerkeigentum
12 Portfolio
26 Einstellhallenplätze
Investitionsvolumen CHF 10.06 Mio.

Wohnungsspiegel

Zimmer Total Davon Abverkauf Davon Portfolio
2.5 4 0 4
3.5 8 0 8
4.5 7 7 0