Schüsspark DUE und TRE

Schüsspark DUE und TRE

Biel

Zurück

Schüsspark DUE und TRE

Die zweite Etappe des Schüssparks in Biel heisst DUE und bietet wie das UNO städtisches Wohnen in parkähnlicher Umgebung. Im DUE ist jedoch ein weiterer Entwicklungsschritt vollzogen. Neben dem bonacasa-Konzept ist zum ersten Mal die Bestellplattform via Internet zum Einsatz gekommen. Im Schüss DUE stehen den Bewohnern 108 attraktive Mietwohnungen zur Verfügung. Der Wohnungsmix setzt sich aus 2.5- bis 5.5-Zimmer-Wohnungen sowie attraktiven Attikawohnungen zusammen. Im Erdgeschoss sind diverse Dienstleister eingemietet.

Seit 1. April 2008 hat das Alters- und Pflegeheim Schüsspark der Stadt Biel-Bienne seinen Betrieb aufgenommen. Somit können Bewohnende des Schüssparks Dienstleistungen durch das APH der Stadt Biel in Anspruch nehmen. Dieser Teil des Baus entspricht dem Schüsspark TRE.

Die Überbauung wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Kistler Vogt Architekten AG aus Biel realisiert. Zudem wurden die Wohnungen nach den bonacasa-Baustandards erstellt.

Schüsspark DUE Biel bonainvest (5)

Eckdaten

Adresse Alexander-Schöni-Strasse 46/48
2503 Biel / Bern
Zweck Portfolio
Fertigstellung 2007
Anzahl Gebäude 1
Anzahl Einheiten 108 Portfolio