Impressum

Impressum

Contact
bonainvest Holding AG
Weissensteinstrasse 15
CH-4500 Solothurn

Tel. +41 32 625 95 95
Fax +41 32 625 95 90

Contents
bonainvest Holding AG
bonacasa AG

Website built by
Hinderling Volkart AG

Copyright images
X. Photo, bonainvest Holding AG und ABB

Virtual tour and videos
Visual Pro GmbH

Trade register entry
Registered company name: bonainvest Holding AG
Number: CHE‑101.905.105
Commercial registry office: Solothurn
VAT number: CHE-116.294.380

Disclaimer
bonainvest Holding AG is not liable for the content, accuracy, topicality, reliability and complete nature of the information published on this website.

Claims for liability against bonainvest Holding AG on grounds of tangible or intangible losses caused by access to or use or non-use of the published information, by improper use of the link or because of technical faults, will not be accepted.

All offers are non-binding. bonainvest Holding AG specifically reserves the right to change, supplement or delete parts of the website or the entire offer without making a separate announcement or to suspend publication, either temporarily or permanently.

Reference to statements which may have a bearing on the future
The bonainvest Holding AG website also contains statements with a bearing on the future. These may be identifiable by expressions such as “should”, “planned”, “assume”, “expect”, “count on”, “intend”, “endeavour”, “future” or similar and by the discussion of strategies, objectives, plans or intentions etc. They are subject to known or unknown risks and uncertainties which may cause the actual results and events to differ substantially from the expectations contained or implied in the statements about the future.

Reference to usage
On this website the male gender is used as a generic masculine for statements and information that concern both female and male persons. The reference in all such cases is to persons of both genders.

Liability for links
This website contains references and links to third party websites. We are not responsible for the contents of such websites. All liability for such websites is declined. Such websites are accessed and used at the user’s own risk.

Copyright
Copyright and all other rights in contents, images, photos, videos or other data files on the website belong exclusively to bonainvest Holding AG or to the specially named right holders. Written consent of the copyright owners to the reproduction of any material must be obtained in Advance.

Data protection declaration
We attach great importance to the protection of your data. In compliance with Swiss and EU data protection law, this data protection declaration informs users of this website of the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data by bonainvest Holding AG, Weissensteinstrasse 15, 4503 Solothurn.

We have taken technical and organisational measures to ensure compliance with the data protection regulations both by us and by our third-party service providers. Personal data must be processed in a lawful manner, in good faith and in a way which the person concerned is able to understand.

The term “personal data” means all information which refers to an identified or identifiable natural person; a natural person is regarded as identifiable if that person can be identified, either directly or indirectly, in particular by association with an identifying feature such as a name, an identification number, location data, an online identifier or one or more special features, which are an expression of the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person.

The term “processing” means every operation performed with or without the help of automated procedures or any such series of operations in connection with personal data, e.g. gathering, acquisition, organisation, classification, storage, adaptation or amendment, readout, retrieval, use, disclosure by transmission, dissemination or making available in any other way, reconciliation or linking, limitation, deletion or destruction.

Gathering of personal data when visiting our website
When you visit and use our website without registering or otherwise transmitting information to us, the following personal data which your browser transfers to our server (server log files) will be gathered:

  • website visited
  • time of access
  • quantity of data sent
  • source/reference from which you reached the site
  • browser used
  • operating system used
  • IP address used

None of this information allows any conclusions to be drawn as to your person. This information is technically necessary to correctly present website contents requested by you and is always provided when you use the Internet. Anonymous information of this kind is statistically evaluated by us in order to optimise our Internet presence and the underlying technology.

Newsletter
On our website, you have an opportunity to subscribe to our newsletter. The newsletter contains in particular offers, documents and news about us. You must register to receive the newsletter. The following data must be provided for the purpose of Registration:

  • email address
  • first name and surname

The above data are needed to enable the newsletter to be dispatched correctly.

By registering you consent to the processing by us of the relevant data for regular dispatch of the newsletter to the address stated by you, for statistical evaluation of usage behaviour and for optimisation of the newsletter. Your data are gathered and stored in our CRM system. This consent is our legal basis within the meaning of Art. 6 para. 1 letter a GDPR for processing your email address. We are authorised to entrust third parties with the technical processing of advertising measures and are entitled to disclose your data for that purpose.

After you have registered, we send an email to your email address asking you to confirm your wish to receive the newsletter. If you do not confirm your registration within 24 hours, your information will be blocked and automatically deleted after one month. In addition, we store your stated IP addresses and times of registration and confirmation. The purpose of this procedure is to provide evidence of your registration and, if necessary, to investigate potential misuse of your personal data.

You can always unsubscribe from the newsletter. You may cancel your subscription by clicking on the link provided in every newsletter email or by sending an email or written notification to the addresses stated under “contact partners”.

Your usage behaviour is evaluated when we send out the newsletter. For this evaluation, the emails that are sent contain what are known as “web beacons” or “tracking pixels”; these constitute a pixel image data file which is stored on our website.

Cookies
This website uses cookies. These are small text data files which are stored on your terminal device and used by your browser in order to record the frequency of use, number of users and types of behaviour on our website and also to improve the user-friendliness and security of this website, so enabling us to make our services more effective and more secure.

By choosing appropriate setting options in your browser, you can dispense with the advantages of personal cookies and deactivate them. In that case, some services of this website cannot be used at all or only with certain restrictions.

We are entitled to subsequently check the server log files if there are specific pointers to unlawful use.

Analysis Tools
Our website uses Google Analytics of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, to analyse website use. Measurements can be made either anonymously or with reference to specific persons. Cookies (see heading “Cookies”) are used for this purpose and stored on your terminal device. The information collected by the cookies is sent to a Google server in the USA where it is stored.
IP anonymisation is used on this website. Your IP address is abbreviated within the Member States of the EU and of the European Economic Area. As a result, your IP address cannot be personally identified. Only in exceptional cases is the full IP address transferred to a Google server in the USA where it is abbreviated. Under the agreement concerning order data, which the website operators have concluded with Google inc. the latter uses the collected information to evaluate website use and website activity and provide services linked to Internet use.

We use this analysis tool to determine how many persons visit our website.

You can deactivate use of these cookies through appropriate settings of your browser by downloading and installing the browser plugin which is available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Use and disclosure of personal data
We use suitable technical and organisational security measures to protect your personal data that have been gathered against unauthorised access, misuse, loss or destruction.
We only gather, use and disclose your personal data if there is a legal basis for doing so or if you consent to data gathering.

We may use and disclose information provided by you and data about your person gathered on the occasion of our measurements of use as set out above, either to member companies of our group or to affiliated companies for the purpose of evaluation, improvement and user-friendly design of our services, or the services of allied companies, for customer care, personalisation and marketing purposes. Your personal data are not transmitted to third parties for any purposes other than those indicated here.

Duration of storage of personal data
Your personal data which have been gathered will only be stored for the time allowed by law or necessary for the purpose of processing.

Information, correction, blocking and deletion of your data
On request, you will be told which personal data about you are being stored. You are entitled to correct inaccurate data and to block or delete your personal data unless we are required by law to store such data.

Contact partners
If you have any questions and requests about data protection on our website, if you would like information about your own data, or if you wish to cause your data to be deleted, please refer the matter to our contact partner for data protection law by sending an email to datenschutz@bonainvest.ch or by writing to the postal address bonainvest AG, Marketing and Communication, Weissensteinstrasse 15, 4503 Solothurn.

Amendment of the data protection declaration
We reserve the right to amend this data protection declaration at any time. We therefore advise you to review this declaration at regular intervals.

Latest update in November 2018

Impressum

Impressum

Kontakt
bonainvest Holding AG
Weissensteinstrasse 15
CH-4500 Solothurn

Tel. +41 32 625 95 95
Fax +41 32 625 95 90

Inhalte
bonainvest Holding AG
bonacasa AG

Umsetzung der Webseite
Hinderling Volkart AG

Copyright Bilder
X. Photo, bonainvest Holding AG und ABB

Virtueller Rundgang und Videos
Visual Pro GmbH

Handelsregistereintrag
Eingetragener Firmenname: bonainvest Holding AG
Nummer: CHE‑101.905.105
Handelsregisteramt: Solothurn
Mehrwertsteuernummer: CHE-116.294.380

Haftungsausschluss
Die bonainvest Holding AG übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen auf dieser Webseite.

Haftungsansprüche gegen die bonainvest Holding AG wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.

Alle Angebote sind unverbindlich. Die bonainvest Holding AG behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Webseite oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Hinweis zu möglichen zukunftsgerichteten Aussagen
Die Webseite der bonainvest Holding AG enthält auch zukunftsgerichtete Aussagen. Diese können an Ausdrücken wie «sollen», «geplant», «annehmen», «erwarten», «rechnen mit», «beabsichtigen», «anstreben», «zukünftig» oder ähnlichen sowie der Diskussion von Strategien, Zielen, Plänen oder Absichten usw. erkennbar sein. Sie unterliegen bekannten oder unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten oder impliziert sind.

Hinweis zu Schreibweisen
Auf dieser Webseite wird für Aussagen und Angaben, die sich auf weibliche und männliche Personen gleichermassen beziehen, die männliche Sprachform als generisches Maskulinum verwendet. Es sind jeweils Personen beiderlei Geschlechter gemeint.

Haftung für Links
Diese Webseite enthält Verweise und Links auf Webseiten Dritter. Die Inhalte solcher Webseiten liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers.

Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos, Videos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der bonainvest Holding AG oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Datenschutzerklärung
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Diese Datenschutzerklärung informiert die Nutzer dieser Website gemäss Schweizer- und EU-Datenschutzrecht über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch die bonainvest Holding AG, Weissensteinstrasse 15, 4503 Solothurn.

Wir haben technische und organisatorische Massnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns, als auch von unseren externen Dienstleistern beachtet werden. Personenbezogene Daten müssen auf rechtmässige Weise, nach Treu und Glauben und in einer für die betroffene Person nachvollziehbaren Weise verarbeitet werden.

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung bzw. Bearbeitung“ bedeutet jeden mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

Erhebung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Website
Beim Besuch und der Nutzung unserer Webseite, ohne dass Sie sich registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, werden folgende personenbezogene Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (Server-Logfiles), erhoben:

  • Besuchte Webseite
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse

Es handelt es sich dabei ausschliesslich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt darzustellen und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Anonyme Informationen dieser Art werden von uns statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Newsletter
Sie haben auf unserer Website die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Der Newsletter beinhaltet insbesondere Angebote, Unterlagen und Neuigkeiten von uns. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich. Im Rahmen der Registrierung sind folgende Daten anzugeben:

  • E-Mail-Adresse
  • Vor- und Nachname

Die obigen Daten sind für den korrekten Versand des Newsletters notwendig.

Mit der Registrierung erteilen Sie uns Ihre Einwilligung zur Bearbeitung der angegebenen Daten für den regelmässigen Versand des Newsletters an die von Ihnen angegebene Adresse, für die statistische Auswertung des Nutzungsverhaltens und die Optimierung des Newsletters. Ihre Daten werden in unserem CRM-System erfasst und gespeichert. Diese Einwilligung stellt im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse dar. Wir sind berechtigt, Dritte mit der technischen Abwicklung von Werbemassnahmen zu beauftragen und sind berechtigt, Ihre Daten zu diesem Zweck weiterzugeben.

Wir senden Ihnen nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse, in welcher wir Sie um Bestätigung für den Versand des Newsletters bitten. Wenn Sie Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigen, werden Ihre Informationen gesperrt und nach einem Monat automatisch gelöscht. Darüber hinaus speichern wir jeweils Ihre eingesetzten IP-Adressen und Zeitpunkte der Anmeldung und Bestätigung. Zweck des Verfahrens ist, Ihre Anmeldung nachweisen und allenfalls einen möglichen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten aufklären zu können.

Den Newsletter können Sie jederzeit abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Link, oder per E-Mail bzw. schriftliche Nachricht an die unter "Ansprechpartner" aufgeführten Adressen tätigen.

Beim Versand des Newsletters wird Ihr Nutzerverhalten ausgewertet. Für diese Auswertung beinhalten die versendeten E-Mails sogenannte Web-Beacons bzw. Tracking-Pixel, die Ein-Pixel-Bilddateien darstellen, die auf unserer Website gespeichert sind.

Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Es handelt sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden und durch Ihren Browser genutzt werden, um die Nutzungshäufigkeit, Nutzerzahl und Verhaltensweisen auf unserer Website zu protokollieren sowie die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website zu verbessern, indem wir damit unsere Dienste effektiver und sicherer machen können.

Mit entsprechenden Einstellungsoptionen in Ihrem Browser können Sie auf die Vorteile von persönlichen Cookies verzichten und diese deaktivieren. Bestimmte Dienstleistungen dieser Website können in diesem Fall nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden.

Wir sind berechtigt, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, wenn konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen sollten.

Analyse Tools
Unsere Website nutzt Google Analytics von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, zur Analyse der Websitebenutzung. Die Messungen können anonym oder personenbezogen erfolgen. Dabei werden Cookies (siehe unter Cookies) verwendet, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden an einen Google-Server in den USA gesendet und dort gespeichert.
Auf dieser Website wird die IP-Anonymisierung verwendet. Ihre IP-Adresse wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Dadurch entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Wir verwenden dieses Analysetool, um auszuwerten, wie viele Personen unsere Webseite besuchen.

Die Verwendung dieser Cookies können Sie mit entsprechenden Einstellungen Ihres Browsers ausschalten, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Umgang mit und Weitergabe von personenbezogenen Daten
Wir wenden angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen an, um Ihre erhobenen personenbezogenen Daten gegen unerlaubten Zugriff, Missbrauch, Verlust oder Zerstörung zu schützen.
Wir erheben, nutzen und geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dafür eine gesetzliche Grundlage vorliegt oder wenn Sie in die Datenerhebung einwilligen.

Wir können von Ihnen erfasste Angaben und im Rahmen unserer Nutzungsmessungen oben erhobene Daten zu Ihrer Person entweder an Unternehmen unseres Konzerns oder mit uns verbundene Unternehmen zur Auswertung, Verbesserung und bedarfsgerechten Ausgestaltung unserer Dienste, respektive der Dienste der verbundenen Unternehmen, zur Kundenpflege, zur Personalisierung und zu Marketingzwecken nutzen und weitergeben. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Aufbewahrungsdauer der Personendaten
Ihre erfassten Personendaten werden nur solange aufbewahrt, wie es rechtlich oder entsprechend dem Verarbeitungszweck notwendig ist.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer Daten
Auf Antrag erhalten Sie Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben Anrecht auf Berichtigung falscher und auf Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sofern wir nicht aus rechtlicher Sicht zur Aufbewahrung verpflichtet sind.

Ansprechpartner
Bei Fragen und Anliegen zum Datenschutz auf unserer Webseite, wenn Sie Informationen über Ihre Daten möchten oder wenn Sie Ihre Daten löschen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für Datenschutzrecht, in dem Sie eine E-Mail an datenschutz@bonainvest.ch oder einen Brief an die Postadresse bonainvest AG, Marketing und Kommunikation, Weissensteinstrasse 15, 4503 Solothurn senden.

Änderung der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Wir empfehlen Ihnen deshalb, diese Erklärung regelmässig zu überprüfen.

Letzte Aktualisierung im November 2018